das bittere Ende :-)
Hier, liebe Blogleser, (falls es denn noch welche gibt) enden die Einträge zu unserer Nordkapp-Reise.
Hier, liebe Blogleser, (falls es denn noch welche gibt) enden die Einträge zu unserer Nordkapp-Reise.
Quasi durch die Hintertüre und ganz unspektakulär haben wir Schweden betreten, auf der 84er, in Mittelschweden, Bezirk Jämtlands-Län.
Wer um diese Jahreszeit von den Lofoten mit der Fähre aufs norwegische Festland zurückkehrt, hat bei seiner Ankunft in Bodø fürs Erste das Gefühl, zurück in der Zivilisation zu sein.
Von Neiden geht’s über die E6 zügig bis nach Tana Bru und von dort auf der 98er, einer kleinen Nebenstrasse, beharrlich Richtung Nordkapp.
28.8.2016 Die kurze zweistündige Überfahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki verläuft planmässig.
23./24.8.2016 Estland ist geographisch gesehen das nördlichste Land des Baltikums. Auch die Landschaft, die Architektur der Häuser, die Ortsnamen, die Menschen und ihre Sprache erinnern uns zunehmend an Skandinavien.
Frühmorgens fahren wir auf komfortablen, EU-finanzierten Strassen zu einem namenlosen, kleinen Grenzübergang zwischen Polen und Litauen.
Gerne würden wir euch mehr Bilder zu unserer Reise zeigen, aber die mangelhaften Wifi's in Polen lassen das im Moment nicht zu.
Ganz im Süden von Polen stehen wir und rund 650 km sind es bis zur Grenze nach Litauen.
Unter Vermeidung jeglicher Autobahnen fuhren wir heute durch bayrische Dörfchen, Wälder, Wiesen und Kornfelder um schliesslich über einen kleinen Grenzübergang bei Tillyschanz bzw.