6. August 2022

Da wir erst für 1500 Uhr die Bootsfahrt gebucht haben (ein anderer Termin war nicht zu haben) geniessen wir den „freien“ Vormittag bei sonnigem Wetter. Ich wechsle am IVECO die Lampe des rechten Abblendlichts (wofür der halbe Kotflügel abmontiert werden muss) während Brigitte das Interne des Wohnmobils wieder auf Hochglanz bringt.

Vom Parkplatz zur Anlegestelle für die Bootsfahrt auf dem „Western Brook Pond“ führt ein ca. 2 Km langer Fussweg. Bei der Anlegestelle angekommen, erwartet uns ein relativ kleines Ausflugsboot, auf das sage und schreibe über 80 Passagiere an Bord gehen. Wir ergattern einen Sonnenplatz auf dem Oberdeck, alle sitzen dicht gedrängt. Eine wahre Touristenattraktion - so wie wir es nicht wirklich lieben. Trotzdem geniessen wir die zweistündige Fahrt bei Sahnewetter über den fjordähnlichen See.

Mehr von 2022 Kanada / USA