8. August 2022

(Für uns) früh aufgebrochen und bis nach St. Barbe zum Fährterminal, für die Überfahrt nach Labrador, gefahren. Kleines Gebäude mit Wartehalle (30m2) und zwei Schaltern. Zwei Fähren pro Tag, Überfahrt ca. 2 Stunden. Wollten für nächsten Freitag buchen. Etwa zehn Personen die in der Schalterhalle warteten. Nirgends Informationen über das Buchungsprozedere. Mussten uns durchfragen. Uns erschien alles etwas chaotisch. Schliesslich haben wir über die Website der Fähre für $ 10.-- eine Reservation getätigt und werden dann am Freitag wieder in der Wartehalle in die Schlange stehen müssen, um unsere Tickets zu kaufen.

Wir sind hier bereits ganz weit im Norden von Neufundland. Die Auswahl in den Geschäften nimmt ab (wenn es denn überhaupt Geschäfte gibt). Die Leute erscheinen anfänglich etwas mürrisch bez. reserviert, sind aber, wenn man sie anspricht, stets freundlich und auskunftsfreudig.

Mehr von 2022 Kanada / USA