....dann Versöhnung auf P.E.I.

Eine über 12 Km lange Brücke bindet P.E.I. an die Provinz New Brunswick. (P.E.I. als Abkürzung für „Prince Edward Island“ ist nicht meine Erfindung und auch nicht meiner Schreibfaulheit geschuldet. Nirgends - weder mündlich noch schriftlich - wird der an und für sich schöne Name der Insel in voller Länge ausgesprochen). Gleich nach Ankunft auf P.E.I. fällt uns das milde Klima auf, fast schon mediterran. Die riesigen, gelb leuchtenden Rapsfelder, der hellblaue, fast wolkenlose Himmel, die sattgrünen Wiesen und das smaragdblaue Meer. Die Farben, mit leichtem Hang zu Pastell, ergänzen sich perfekt, strahlen auf den Betrachter eine harmonische Ruhe aus. P.E.I., du erwärmst mir das Herz und meine Gedanken - ich bin dir dankbar, dass wir dich besuchen durften.

Mehr von 2022 Kanada / USA