Die Zeit rennt
Obwohl wir schon mehrfach - auch für längere Zeit - zu Reisen aufgebrochen sind und eigentlich eine gewisse Routine vorhanden sein sollte, scheint uns für die Vorbereitung die Zeit davon zu eilen. War ja vermutlich auch eine bescheuerte Idee, so kurz vor der Abreise noch Skiferien zu buchen. Was soll's - ein paar Tage im Tirol wird uns sicher gut bekommen.
... und vieles ist ja auch schon bereit. Das Fahrzeug wurde durch den Garagisten gecheckt, die Wasserpumpe, welche den Winter in der geheizten Garage verbrachte, wieder montiert und der Wohnbereich im Auto ist nun auch mit einer Musikanlage bestückt. Dabei ist auch eine geringe Menge an Ersatzteilen wie Oel- und Luftfilter, Sicherungen, Motorenöl und genügend Scheibenwaschflüssigkeit. Ein neu erstandenes Gerät für das Auslesen von Motoren-Fehlermeldungen soll helfen, leuchtende oder blinkende Warnleuchten am Armaturenbrett besser zu interpretieren.
Ergänzt haben wir die Ausrüstung für das Bergen des Fahrzeugs, falls wir irgendwo im Sand stecken bleiben sollten. Neben den Sandblechen und dem "High-Jack" Wagenheber haben wir jetzt auch einen Erdanker, div. Seile, eine Umlenkrolle und Krallen für das direkte Anheben eines Rades mit dem "High-Jack".